Alarm! Schuhe aus China sind giftig!

Horror! Diejenigen die Schuhe und Kleidung aus China haben, müssen aufpassen! Es stellt sich heraus, dass Billigschuhe voll von giftigen und gesundheitsgefährdenden Chemikalien sind.

Die u.a. in China produzierten Schuhe wurden durch die italienischen Wissenschaftler untersucht. Die Studienergebnisse sind grauenvoll. Es stellt sich heraus, dass jedes vierte Schuhwerk zum Tragen nicht geeignet ist. Bei den Schuhen wurde erhöhte Konzentration an sechswertigem Chrom nachgewiesen, welches zur Gerbung eingesetzt wird. Das ist nicht alles. Zur Produktion dieser Schuhe wurden gesundheitsgefährliche Farbstoffe, Nickel und Phthalate verwendet. Die letzterwähnten sind vor allem für Jungs gefährlich, weil sie die Entwicklung von männlichen Geschlechtsorganen stören.

Was sind die gesundheitlichen Folgen beim Tragen von giftigen Schuhen? Sie können vor allem Juckreiz, Fußpilz und sehr lästige Hautallergien hervorrufen.

Die Wissenschaftler haben errechnet, dass 27 Prozent der untersuchten Schuhe gefährliche Stoffe enthalten haben. Die Wissenschaftler aus Italien, die den Prüfbericht erstellt haben, warnen, dass das Problem der giftigen Schuhe nicht nur ihr Land, sondern auch den gesamten europäischen Handelsraum anbetrifft.                 

Comments powered by CComment' target='_blank'>CComment